Am letzten Samstag, 8. November 2014 fanden im BIF Billardcenter Chur die Bündnermeisterschaften 2014 in der Disziplin 2er-Team statt.
Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr war Türöffnung im BIF Billardcenter Chur. Es fanden sich 7 Teams ein.

Der Präsident des Bündner Billardverbands Remo Altamura hielt eine kurze Eröffnungsrede, begrüsste alle Teilnehmer und bedankte sich bei den Sponsoren.
In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen Jedes Team gegen Jedes in den Disziplinen 8er-Ball, 9er-Ball und 10er Ball gespielt. 10er Ball wurde im Scotch-Double-Modus (Wechselstoss) gespielt. Jede Disziplin zählte einen Punkt.
Für die Finalrunde qualifizierten sich jeweils die 2 Besten aus jeder Gruppe. Die Finalrunde wurde in einem Doppel-KO-Tableau gespielt. Die Dreamboy’s (Titelverteidiger) unterlagen im Direktlauf im Halbfinal den Nobody’s und mussten in den Hoffnungslauf. Dort konnten sie sich dann noch für den Final qualifizieren, weil die „Pingu und Bär“ mit 3 zu 0 bezwingen konnten.
Das Finale begann sehr spannend. Die Nobody’s konnten die 10er-Ball Partie für sich entscheiden und gingen mit 1 zu 0 in Führung. Die 8er Ball und die 9er Ball Partien hingegen wurden eine klare Sache für die Dreamboy’s. So konnten sie das Finale mit 2 zu 1 für sich entscheiden.

Damit sind Thomas Beeler und Stefan Gianom alias Dreamboy’s die alten und neuen Bündnermeister 2014 in der Disziplin 2er Team. Als Vizebündnermeister konnten sich Hugo Brunner und Marco de Giovanni alias Nobody’s feiern lassen. Auf dem dritten Platz klassierten sich Adrian Hitz und Thomas Buchli alias Pingu und Bär.

Das BIF Team gratuliert den Pokalgewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die Teilnahme und beim Bündner Billardverband für die gute
Zusammenarbeit vor, während und nach dem Turnier. Somit sind die Bündner Billardmeisterschaften 2014 zu Ende.

Wir wünschen allen eine gute Zeit und weiterhin „Guat Stoss“




Veröffentlicht am:
08:06:00 10.11.2014 von

Letzte Aktualisierung
15:25:50 11.11.2014