Am letzten Wochenende 12. / 13. Oktober 2013 fanden im BIF Billardcenter Chur die Bündnermeisterschaften 2013 in der Disziplin 8er Ball statt.
Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr war Türöffnung im BIF Billardcenter Chur. Es fanden sich 16 Teilnehmende ein. Dabei waren sehr erfreulicherweise auch drei Damen.
Der Präsident des Bündner Billardverbands Alfred Koch hielt eine kurze Eröffnungsrede, begrüsste alle Teilnehmer und bedankte sich bei den Sponsoren.
In der Vorrunde wurde in 4 Gruppen Jeder gegen Jeden. Es wurden 7 Spiele ausgetragen, wobei jeder erspielte Punkt zählte.
Bei den Gruppenspielen ging es sehr eng zu und es entwickelte sich ein harter Kampf um die Qualifikationsränge für die Finalrunde. Für den Sonntag qualifizierten sich jeweils die 2 Besten aus jeder Gruppe.
Die Finalrunde wurde am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr mit 8 Spielern begonnen. Es wurde im Direkt-KO-Modus gespielt.
Nach den Viertelfinal-Begegnungen standen folgende Halbfinalpartien fest: Thomas Beeler gegen André Caluori und Reto Brot gegen Miro Spinas. André Caluori setzte sich mit 7 zu 5 gegen Thomas Beeler und Reto Brot mit 7 zu 3 gegen Miro Spinas durch. Das Spiel um Platz 3 zwischen Thomas Beeler und Miro Spinas entschied Thomas Beeler mit 5 zu 4 für sich.
Um 14.30 Uhr begann das Finale zwischen André Caluori und Reto Brot. Caluori zeigte sich in bestechender Form und entschied das Finale mit 9 zu 3 für sich.
André Caluori ist somit alter und neuer Bündnermeister in der Disziplin 8er Ball.
Das BIF Team gratuliert den Pokalgewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die Teilnahme und beim Bündner Billardverband für die gute Zusammenarbeit vor, während und nach dem Turnier.
Das nächste Turnier der „Bündnermeisterschaft 2013“ findet am 09. / 10. November 2013 mit der Disziplin „Team“ statt. Alle Informationen dazu werden in nächster Zeit veröffentlicht.
Es würde uns sehr freuen, wenn viele Teams an dieser neuen Disziplin der Bündnermeisterschaften teilnehmen würden.
In der Zwischenzeit wünschen wir allen weiterhin „Guet Stoss“

                    2. Platz Brot Reto,                  1. Platz Caluori Andé,                         3. Platz Beeler Thomas




Veröffentlicht am:
17:44:00 13.10.2013 von

Letzte Aktualisierung
18:48:33 14.10.2013