Ignaz Huonder gewinnt das 3. Fasnachtsturnier des PBC Disentis

Am Wochenende des 24. / 25. Februar fand das bereits zum dritten mal durchgeführte Fasnachtsturnier des PBC Disentis statt. Ein Novum war das dieses mal das Billardturnier in der Nacht gespielt wurde,
Spielbeginn war um 20.00 Uhr am Samstag Abend.
Gespielt wurde das Turnier im 9er Ball Gruppenmodus, jeder gegen jeden in der Gruppe. In der ersten Phase wurden 3 Gruppen ausgelost. Die 8 besten qualifizierten sich für die zweite Gruppenphase mit zwei 4er Gruppen.
Nach 6 Stunden sprich um 2 Uhr Morgens standen jene Spieler fest welche die Halbfinals im System direkt KO zu bestreiten hatten.
Im ersten Halbfinale standen sich Norbert Caviezel und Ignaz Huonder gegenüber.
Ignaz Huonder setzte sich dabei klar mit 4 zu 0 Siegen durch.
Im zweiten Halbfinal siegte Felix Kropitsch mit 4 zu 2 Siegen gegen Pascal Cajacob.
Den Final gewann Ignaz Huonder vom Pool Team Mittelbünden, der das ganze Turnier konstant gut spielte, mit 5 zu 2 Siegen gegen Felix Kropitsch vom PBC Disentis.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich Norbert Caviezel vom PBC Summaprada gegen Pascal Cajacob vom PBC Disentis mit 5 zu 2 Siegen durchsetzen.
Als Preise gab es Pokale für die 3 Besten.

Rangliste

Rang     Name                                  Verein / Ort

 1.      Ignaz Huonder                    Pool Team Mittelbünden
 2.      Felix Kropitsch                    PBC Disentis
 3.      Nobert Caviezel                  PBC Summaprada
 4.      Pascal Cajacob                  PBC Disentis         
 5.      Ismail Kurakus                   Chur 
 6.      Sandra Savi                       Pool Team Mittelbünden   
 6.      Steven Schlosser               PBC Disentis         
 6.      Thomas Hartung                PBC Disentis         
 9.       David Cajacob                  Chur 
10.      Sandro Juon                     Izos Zürich   
10.      Caroline Venzin                PBC Disentis         
10.      Lutz Melzer                       PBC Disentis         
10.      Tobias Maissen                PBC Disentis         



Veröffentlicht am:
22:38:44 26.02.2007 von

Letzte Aktualisierung
14:46:08 06.01.2008