Die Delegiertenversamlung des Bündner Billardverbandes (BBV) bestätigt seinen bisherigen Präsidenten Günther Engler vom PBC Summaprada für zwei weitere Jahre im Amt. Ebenfalls bestätigt wurde Rolf Davatz aus Chur und Jürgen Mass aus Almens. Neu im Vorstand nehmen Einsitz der Präsident des PBC Disentis, Tobias Maissen und der Präsident des PBC Summaprada, Raini Wurster.

 

Der Bündner Billard Verband kann auf ein erfolgreiches Verbandsjahr 2006 zurückblicken. Die Umstellung beim Turniermodus der Bündner Meisterschaften brachte neue Teilnehmerekorde. Der Verband steht finanziell gut da und das Interesse an Billard steigt stetig. Zusätzlich konnte mit der Aufnahme des PBC Celerina auch der weisse Fleck auf der Bündner Billardkarte ausgefüllt werden.

 Das vorgelegte neue Turnierreglement wurde, nicht ohne Zwischengeräusche, angenommen. Die Vertreter der Vereine PBC Löwen Zizers, PBC Disentis, Pool Team Mittelbünden, PBC Summaprada, Grischa Gents Chur und PBC Celerina genehmigten dieses, allerdings nur mit der Änderung, dass zukünftig nur noch Mitglieder der angeschlossenen Vereine an den Bündner Meisterschaften teilnehmen dürfen. Diese Regelung wird bereits an den BM 2007 eingeführt und soll die Position der angeschlossenen Vereine stärken.
 Die Bündner Meisterschaften 2007 wurden an das BIF Center in Chur vergeben.
2008 findet diese Meisterschaft, als Teil des 30 Jahre Jubiläums, in Summaprada statt.




Veröffentlicht am:
12:52:34 27.01.2007 von

Letzte Aktualisierung
14:46:20 06.01.2008