Das vom Pool Billard Club  Celerina organisierte Freinacht-Turnier in der Alten Brauerei das am vergangenem Freitag statt fand, steigert sich langsam zu einem Event, welcher in der Billard-Szene nicht mehr wegzudenken ist.
Ist es doch nach der Bündner Meisterschaft der erste Vergleich, wie stark die Gegner sind.
Mit neuem Teilnehmerrekord von 28 Mitspielern waren die Organisatoren gefordert, dass der Turnier-Ablauf reibungslos über die Bühne geht, was ihnen auch gelang.
Nach einer kurzen Einführung in den Spielmodus und den Regeln konnte mit den ersten Partien begonnen werden. Im ersten Teil gab es Ausscheidungsspiele in Gruppen mit einer Spieldauer von 26 Minuten pro Partie. Neu in diesem Spielmodus: Jeder Spieler nimmt seine Siege als Punkte mit, ob verloren oder gewonnen.
Es ist zu erwähnen, dass ein grosser Teil der Top Ten Spieler aus ganz Graubünden im Spielerfeld mitmischte, was sehr spannende Partien versprach.
Mit von der Partie waren auch mehrere einheimische Spieler. Um Mitternacht war das Team von der Alten Brauerei mit der Wirtin Frau Wyss gefordert. Sollten doch noch alle Teilnehmer mit Speis und Trank versorgt sein, was auch vorzüglich klappte und uns allen schmeckte. Vielen Dank nochmals für den Einsatz.
Die Nacht neigte sich langsam dem Ende zu, als der Spielleiter B. Omlin die Teilnehmer für das Finaltableau bekannt gab.
Nach einer kurzen Besprechung über Spielmodus und Anzahl Siege mit den Teilnehmern, wurde klar, dass das Final ca. um 11:00 Uhr stattfindet – so geahnt – so ausgeführt.
Um 11.15 Uhr waren die Finalisten mit Stefan Gianom und Tino Antonio bekannt. In einem hochstehenden Final siegte letztendlich Stefan Gianom, der schon über das ganze Turnier mit seinem ruhigen und gleichmässigen Spiel überzeugte.

RANGLISTE
1.      Stefan Gianom
2.      Antonio Tino
3.      Benno Omlin
4.      Miro Spinas
5.      Gery Kressig
          Hugo Brunner
7.      Mario Lujic
         Sascha Ludwig
9.      Renaldo Büschi
          Marco Patricelli
11.      Jürgen Mass
12.      Graziano Baracchi
13.      Felix Kropitsch
14.      Remo Altamura
            Nadia Schmed
            Pip
            Anto Pavic
18.      Riccardo Poltera
            Edi Spadin
20.      Hulema Kressig
            Sandro Joun
            Hamit Hamiti
23.      Christoff Meier
24.      Sandra Savi
25.      Fabio Kleger
            Edi Poltera
27.      Merlinda Bojaj
           Lutz Melzer

Wichtige Hyperlinks
http://www.billard-engadin....htm

Veröffentlicht am:
00:25:09 01.12.2006 von

Letzte Aktualisierung
14:48:39 06.01.2008