André Caluori ist 8er Ball Bündnermeister

Jm. In einem spannenden Final sicherte sich André Caluori aus Maladers zum vierten mal in Serie den Titel als 8er Ball Bündner Meister. Er gewann gegen Tino Fidalgo aus Chur mit 7: 3. Auf den dritten Rang klassierte sich Hugo Brunner vor Thomas Beeler, beide ebenfalls aus Chur.

Nachdem an den 9er Ball Bündnermeisterschaftgen bereits ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden konnte, wurde dieser bereits bei den 8er Ball Meisterschaften mit 54 Teilnehmern übertroffen. Der neue Gruppenmodus kam, nachdem kleine Korrekturen vorgenommen wurden, sehr gut an. Am Samstag traten alle Billardsportler in acht Gruppen gegeneinander an. Die jeweils besten Zwei qualifizierten sich für die Finalrunde.  Als einzige und somit beste Frau war die erst 19 jährige Nadja Schmed vom PBC Löwen in der Finalrunde noch vertreten. Sie lieferte sich im Achtelfinale mit dem Routinier Hugo Brunner ein spannendes Match das sie nur knapp mit 5:4 verlor.  

Im Viertelfinale setzte sich Thomas Beeler klar mit 5:0 gegen den amtierenden 9er Ball Vizemeister Renaldo Büschi durch. Ebenso klar besiegte Tino Fidalgo Sascha Ludwig mit 5:1. Hugo Brunner eliminierte mit 5:2 Paul Kast und ebenfalls 5:2 gewann Andrè Caluori gegen Benno Omlin vom PBC Celerina.

Das erste Halbfinale gewann Caluori gegen Brunner klar mit 5:1. Im zweiten Halbfinale setzte sich Fidalgo gegen Beeler mit 5:3 durch. Hier war allerdings das Ergebnis klarer als der Matchverlauf, die Partie stand immer auf Messers Schneide.

 Das Entscheidungsspiel um den dritten Rang gewann Brunner 5:2.
 Der Final verlief dann ausgeglichen bis zum 3:3 . Dann zog Caluori bis zum Endstand  von 7:3 durch und gewann verdient den Titel. 
 
Die Bündner Meisterschaftsserie findet am 11.November am gleichen Ort mit der Meisterschaft für Teams Ihren Abschluss.


Veröffentlicht am:
19:29:30 22.10.2006 von

Letzte Aktualisierung
14:39:37 06.01.2008