Am 09 April 2017 fanden im BIF Billardcenter in Chur die Bündner Billardmeisterschaften 2017 in der Disziplin 10-Ball statt.
Trotz strahlendem Sonnenschein fanden sich 22 Teilnehmende ein. Zur Freude aller traten auch die beiden Junioren Alex Beeli vom Billard Club Rätia und Linard Jäger vom PBC Summaprada an.
Die beiden machten ihre Sache sehr gut. Jäger klassierte sich auf dem 17. Rang. Beeli konnte sich auf den 13. Rang vorkämpfen.
Kurz nach 10 Uhr konnte das Turnier gestartet werden. Es wurde im Doppel KO Modus gespielt. Dies bedeutete für jeden einzelnen Spieler „Verlieren verboten“, denn die zweite Niederlage hätte das Ausscheiden aus dem Turnier bedeutet.
Es gab von Beginn weg spannende und enge Partien. Mit der Zeit jedoch kristallisierte sich immer mehr eine Gruppe von Spielern heraus welche den Sieg unter sich ausmachten.
So kam es dann zum ersten Halbfinale zwischen Stefan Gianom und Marco Niggli. Dieses konnte Gianom klar mit 6 zu 2 für sich entscheiden und zog ins Finale ein.
Im Hoffnungslauf traf Niggli auf Thomas Beeler. Niggli fand wieder besser ins Spiel und konnte die Partie mit 5 zu 3 für sich entscheiden und zog ins Finale ein.
So kam es im Finale erneut zum Duell zwischen Gianom und Niggli. Dieses Mal behielt Niggli die Oberhand und gewann mit 6 zu 3.
Der Veranstalter Billardclub BIF Chur bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmenden, Sponsoren und dem Bündner Billardverband für die Unterstützung.
Ganz herzliche Gratulation an die Pokalgewinner Marco Niggli, Stefan Gianom und Thomas Beeler.
Wir wünschen allen weiterhin eine gute Zeit und allzeit „Guat Stoss“

Zur Rangliste



v.l. 2. Platz Gianom Stefan, 1. Platz Niggli Marco, 3. Platz Beeler Thomas




Veröffentlicht am:
20:12:00 10.04.2017 von

Letzte Aktualisierung
20:19:22 10.04.2017