Am letzten Wochenende fanden im BIF Billardcenter Chur die Bündnermeisterschaften 2015 in der Disziplin 2er-Team statt.
Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr war Türöffnung im BIF Billardcenter Chur. Es fanden sich 10 Teams ein. Der Präsident des Bündner Billardverbands Remo Altamura hielt eine kurze Eröffnungsrede, begrüsste alle Teilnehmer und bedankte sich bei den Sponsoren. In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen Jedes Team gegen Jedes in den Disziplinen 8er-Ball, 9er-Ball und 10er Ball gespielt. 10er Ball wurde im Scotch-Double-Modus (Wechselstoss) gespielt. Jede Disziplin zählte einen Punkt. Für die Finalrunde qualifizierten sich jeweils die 2 Besten aus jeder Gruppe. Die Finalrunde wurde in einem 4er-Doppel-KO-Tableau gespielt. Die „Dreamboy’s“ spielten sich im Direktlauf ins Finale. Im Hoffnungslauf konnten sich die Nobody’s für den Final qualifizieren. Somit kam es zur Neuauflage des Finals von 2014. Das Finale begann sehr spannend. Die „Nobody’s“ konnten die 10er-Ball Partie für sich entscheiden und gingen mit 1 zu 0 in Führung. Die 9er Ball Partie konnte Thomas Beeler für sich entscheiden und so zum 1:1 ausgleichen. So musste die 8er Ball Partie zwischen Stefan Gianom und Hugo Brunner die Entscheidung bringen. Diese Partie wurde zu einer Geduldsprobe für alle Beteiligten. Nach einer wahren Save-Schlacht und vergebenen Chancen auf beiden Seiten hatte Stefan Gianom am Schluss das bessere Ende auf seiner Seite und entschied die Partie mit 5 zu 4 für sich.
Somit sind Thomas Beeler und Stefan Gianom alias „Dreamboy’s“ die alten und neuen Bündnermeister 2015 in der Disziplin 2er Team. Als Vizebündnermeister konnten sich Hugo Brunner und Marco de Giovanni alias „Nobody’s“ feiern lassen. Auf dem dritten Platz klassierten sich André Caluori und Chris Engler alias „Playballs“.
Das BIF Team gratuliert den Pokalgewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die Teilnahme und beim Bündner Billardverband für die gute Zusammenarbeit vor, während und nach dem Turnier. Somit sind die Bündner Billardmeisterschaften 2015 zu Ende. Wir wünschen allen eine gute Zeit und weiterhin „Guat Stoss“


Veröffentlicht am:
14:16:00 17.11.2015 von

Letzte Aktualisierung
18:56:17 17.11.2015