31 Billardbegeisterte haben sich am Samstag Abend zum alljährlichen Weihnachtsturnier im Pool Billard Club Summaprada eingefunden.
Es wurde im 9er Ball Modus jeder gegen jeden auf ein Spiel gespielt. Für besinnliche Stimmung sorgten Kerzenlicht, Mandarinli und Nüssli.
Zusätzlich zum spielerischen Anteil wurde auch der zwischenmenschliche Kontakt gross geschrieben und es wurde Zeit gelassen um Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Ausser den einheimischen Spielern war ein Spieler aus dem Tirol anwesend und unsere Billardfreunde aus dem Kanton Zürich. Dadurch dass nur auf ein Spiel gespielt wurde
hatten auch eher schwächere Spieler die Chance Billardprofis zu schlagen.
Schnell haben sich aber trotzdem die stärkeren Spieler abgesetzt. Jeder hatte damit zu kämpfen seine Konzentration konstant zu halten und jeder hatte irgendwann ein Tief. 
Am Ende des Turnieres waren zwei Spieler mit derselben Punktezahl auf Platz 1.
Dies waren Mario Freitas und Gerry Kressig. So musste ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden das Mario Freitas für sich entschied.
So wurde Mario Freitas Turniersieger und Gerry Kressig klassierte sich auf dem zweiten Rang. Dritter wurde Miro Spinas.






Veröffentlicht am:
17:12:00 15.12.2014 von

Letzte Aktualisierung
17:16:10 15.12.2014