Am letzten Wochenende 17. / 18. Mai 2014 fanden im BIF Billardcenter Chur die Bündnermeisterschaften 2014 in der Disziplin 9er Ball statt.
Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr war Türöffnung im BIF Billardcenter Chur. Es fanden sich 24 Teilnehmende ein. Dabei waren sehr erfreulicherweise auch zwei Damen.
Der Präsident des Bündner Billardverbands Remo Altamura hielt eine kurze Eröffnungsrede, begrüsste alle Teilnehmer und bedankte sich bei den Sponsoren.
In der Vorrunde wurde in 4 Gruppen Jeder gegen Jeden. Es wurden 9 Spiele ausgetragen, wobei jeder erspielte Punkt zählte.
Bei den Gruppenspielen ging es sehr eng zu und es entwickelte sich ein harter Kampf um die Qualifikationsränge für die Finalrunde.
Für den Sonntag qualifizierten sich jeweils die 4 Bestplatzierten aus jeder Gruppe.
Die Finalrunde wurde am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr mit 16 Spielern begonnen. Es wurde erstmals seit mehreren Jahren wieder im Doppel-KO-Modus gespielt.
Das sehr spannende Finale gewann Thomas Beeler gegen Adrian Hitz mit 11 zu 10, nachdem Adrian Hitz zwischenzeitlich mit 7 zu 2 geführt hatte.
Thomas Beeler ist somit neuer Bündnermeister 2014 in der Disziplin 9er Ball.



Das BIF Team gratuliert den Pokalgewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die Teilnahme und beim Bündner Billardverband für die gute Zusammenarbeit vor, während und nach dem Turnier.
Das nächste Turnier der „Bündnermeisterschaft 2014“ findet am
20.09.2014 mit der Disziplin „10er Ball“ statt. Alle Informationen dazu werden in nächster Zeit veröffentlicht.
In der Zwischenzeit wünschen wir allen weiterhin „Guet Stoss“





Veröffentlicht am:
20:08:00 19.05.2014 von

Letzte Aktualisierung
20:14:23 19.05.2014